Pole dance in Regensburg, Schwandorf und Weiden
Verletzungen sind sehr ärgerlich und können vermieden werden. Im Laufe unseres Lebens wird wohl keiner komplett verschont bleiben, aber man kann einiges tun, um sie vorzubeugen. Die häufigsten Ursachen für Verletzungen sind:
Regelmäßiges und richtiges Stretching ist wichtig. Es bringt dir nichts, wenn du die Kraft hast dich in eine Figur reinzudrücken, aber deine Bänder und Gelenke absolut nicht bereit dafür sind. Mehr darüber findest du hier:
Viele Verletzungen entstehen durch ungeduld. Man will immer krassere Figuren lernen und lässt seinem Körper keine Zeit. Gewaltvolles reindrücken in die Figuren ist absolut schädlich. Lass dein Ego zu Hause und sei stolz auf deine bereits erbrachten Leistungen.
Mehr hilft mehr? In diesem Fall bestimmt nicht! 2-3 Trainings pro Woche reichen völlig aus. Am Anfang meistens sogar nur eins. Wenn du merkst, dass du erschöpft bist, leg eine Pause ein, anstatt dich fertig zu machen. Dein Körper ist ein Wunder, also behandel ihn auch so.
Wenn du viel zu wenig und nährstoffarm isst, fehlt deinem Körper die nötige Energie. Gib ihm was er braucht und hör auf ihn. Eine proteinreiche Ernährung unterstützt den Muskelaufbau und schnelle Kohlenhydrate geben dir Energie vorm Training.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.